Fragst Du Dich, ob Du bei mir richtig bist?

Hör auf Dein Herz, es kennt den Weg.

Es heißt, dass Kontakt der wichtigste Aspekt in der Therapie ist. Wenn Du und ich einen guten Kontakt zueinander aufbauen können, dann erzielen wir auch Fortschritte. Es ist daher wichtig, dass Du das Gefühl hast, bei mir in guten Händen zu sein.

Was ich von Dir brauche ist die Bereitschaft, Dich selbst zu reflektieren. Ebenso wie die Offenheit dafür, Deinen Körper mit in die Therapie einzubeziehen. Was das bedeutet?

Ich arbeite viel mit meiner intuitiven Wahrnehmung und die besteht u.a. daraus, dass ich Dir rückmelde, was gerade von Dir bei mir ankommt. Oftmals geht es dabei um Körperempfindungen. An dieser Stelle weiterzugehen, bedeutet, dass Du eine Verbindung zwischen Geist, Seele und Körper herstellst.

Das ist besonders dann herausfordernd, wenn im Körper unangenehme oder belastende Erfahrungen gespeichert sind. Du darfst jedoch darauf vertrauen, dass wir immer nur soweit gehen, wie es sich für Dich machbar anfühlt. Du bestimmst das Tempo und behältst jederzeit die Kontrolle über das Vorgehen.

Noch eine Sache. Viele Menschen meinen, sie können eine Therapie erst beginnen, wenn sie ihre Themen klar haben. Darüber schmunzel ich manchmal innerlich. Denn aus meiner Sicht ist das Gegenteil der Fall: In der Therapie werden die Themen klar. Du darfst Dich eingeladen fühlen, mit Deinem ganzen inneren Wirrwarr zu mir zu kommen.

Preise

 

Mit dem Erstgespräch möchte ich Dir eine Möglichkeit bieten, mich persönlich kennenzulernen. Natürlich erhältst Du auch einen ersten Einblick in meine Arbeit. In diesem Gespräch kannst Du Dein aktuelles Anliegen einbringen. Ich achte sehr darauf, dass Du nur bedingt in schwierige Themen einsteigst bzw. dass Du gut im Hier und Jetzt bleibst. Denn um Dich sicher durch die herausfordernden Momente einer Therapie begleiten zu können, ist ein stabiler Kontakt zwischen Dir und mir erforderlich. Um diesen aufzubauen, benötigen wir einige Sitzungen. Daher gehen wir es erst einmal etwas entspannter an.

Das Erstgespräch ist unverbindlich. Du kannst danach frei entscheiden, ob Du weitergehen magst.

Erstgespräch:

Dauer: ca. 50 Minuten

50 Euro

Die weiteren Sitzungen:

Dauer: 60 Minuten

70 Euro

Meine Therapie richtet sich an Selbstzahlende. Die Kosten werden nicht von den Krankenkassen erstattet. Einige "Zusatzversicherungen Heilpraktiker" sowie Privatversicherungen übernehmen zuweilen die Kosten. Es ist ratsam, vor Beginn der Therapie bei Deiner Versicherung nachzufragen, ob die Kosten erstattet werden. Du erhältst von mir für jede Sitzung eine Rechnung, die Du bei Deiner Versicherung einreichen kannst.